Die Schattdorfer A-Junioren brauchten im letzten Heimspiel gegen Ibach/Schwyz unbedingt einen Sieg, um den Ligaerhalt zu schaffen.

Das junge Heimteam begann sehr nervös und hektisch. Nach einer schwierigen Startphase beruhigten sich die Schattdorfer Nerven allmählich und sie bekamen den Gegner immer besser in den Griff. Es entwickelte sich ein schnelles und gutes Spiel. In der 30. Minuten gingen die Rotschwarzen nach einem Eckball in Führung, welche dann auch bis zur Pause gehalten werden konnte.

Die 2. Halbzeit begann dann gleich mit einem Lucky Punch. Nach einem weiteren Eckball konnte das vielumjubelte 2:0 erzielt werden. Ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der Ibächler gebrochen. Das Zurfluh/Schorno Team spielte sich wahrlich in einen Spielrausch und Angriff um Angriff lief nun in Richtung des gegnerischen Tores. In regelmässigen Abständen fielen weitere Tore bis zum Schlussresultat von 7:0!

Ein toller Auftritt des jungen Teams, welches sich mit diesem Sieg selbst belohnte und den Klassenerhalt schaffte. Ein verdienter Lohn, da sie zuvor viele Spiele erst in der Schlussphase und sehr unglücklich verloren.

Eine weitere Saison in der Youth League kann nun geplant werden, was für den FC Schattdorf ein toller Erfolg und nicht selbstverständlich ist.