Am frühen Abend des 02.11.2024 stellten sich die Urnerinnen zum letzten Mal für diese Saison auf dem schattdorfer Kunstrasen gegen die Damen des SC Goldau.

Ein Stressiges Aufwärmen mit Zeitdruck und Platzwechsel leitete das Spiel ein. Die Hektik des Einwärmens übertrug sich von Beginn an auch die Partie. Der Wille für den Sieg war nicht erkennbar. Man schlug den Ball von Beginn an unkontrolliert weg und spielte ungenaue Pässe. Es kam zu mehreren gefährlichen Situationen auf beiden Seiten. Die Goldauerinnen schaffen es nicht, ihre Abschlüsse zu verwerten, wie auch die Urnerinnen konnten den Ball nicht ordentlich ins Netz versenken. Zunächst gelangte keine Stabilität ins Spiel. Auf der Seite der Urnerinnen konnte man sich nach wie vor nicht aufs Geschehen konzentrieren, was in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch zu einem Treffer der Goldauerinnen führte.

Frisch aufgestellt und mit neuer Willenskraft, stolperten wir in die zweiten 45 Minuten. Immer noch konnten wir uns nicht wirklich festigen. Mit der Zeit fanden wir aber endlich ins Spiel und konnten einige Kombinationen erarbeiten. Dies führte schliesslich zum Ausgleichstreffer in der 54. Minute durch Anita Arnold. Darauffolgend legte sich die Hektik, nicht aber die Spannung. Ein ruhiges Zusammenspiel konnten die Urnerinnen nicht umsetzen. Auf Seiten Goldaus fasste man sich besser, setzte Chancen trotzdem nicht um. Ein hoher Schuss brachte, dem ein Ende und der SC Goldau stand 2:1 in Führung. Noch ca. 20 Minuten waren zu spielen. Wir kamen wieder vermehrt vors gegnerische Tor, doch uns gelang es nicht wieder auszugleichen. Zum Schluss durften die Goldauerinnen noch einen Penalty verwerten.

Das Spiel endete mit 1:3 für den Gegner SC Goldau.

Das Team Uri 2 geht mit dem 5. Tabellenplatz in die Winterpause. (tg)