Schattdorf Ab sichert sich Platz drei
Die junge Truppe von Lon Simonaj und Fabrizio Merenda reisten zum letzten Herbstrundenspiel nach Ägeri. Es ging um den dritten Tabellenplatz. Schattdorf brauchte ein Unentschieden, um diesen zu sichern.
Schattdorf war von Beginn weg präsent und drückte sofort auf den ersten Treffer. Dieser gelang dann auch nach rund zehn Minuten. Auch danach hätte man das Score weiter erhöhen können. Ägeri kam nun aber immer besser ins Spiel und hatte ebenfalls Chancen auf den Ausgleich. Zur Halbzeit stand es dann immer noch 0:1.
Die Schattdorfer kamen nach der Pause ein wenig unter die Räder. So fiel dann auch der verdiente Ausgleichstreffer. Nach rund sechzig Minuten war es dann aber wieder Schattdorf, welches die Zügel in die Hand nahm. Ein ungerechtfertigter Elfmeter bracht aber die 2:1 Führung für Ägeri. Nach dem Anstoss wurde jedoch ebenfalls auf der Schattdorfer Seite einen Elfmeter gepfiffen, der als Kompensation angesehen werden muss. So fiel der Ausgleich und Schattdorf zog das Momentum zwei Minuten später wieder zu sich und ging mit 2:3 in Führung. Nun folgte ein offener Schlagabtausch, welcher die Schattdorfer im Endeffekt verdient über die Runden brachte.
Mit dem dritten Tabellenrang konnte eine absolut erfolgreiche Herbstsaison abgeschlossen werden. Im Sommer hatte der Verein sich entschieden, eine zweite A-Mannschaft an den Start zu schicken. Dass dieses Team vorne in der Tabelle mitspielen kann, hat zu diesem Zeitpunkt noch niemand erwartet.