Team Uri Frauen II verabschiedet sich mit einem Auswärtssieg in die Sommerpause!
Für das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2024/2025 reiste das Team Uri Frauen II in den Kanton Schwyz. Dort duellierten sich die Urnerinnen mit dem SC Goldau. Die Gäste standen zum letzten Mal in der gewohnten Konstellation auf dem Rasen und wollten die Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis abschliessen.
Beide Equipen starteten topmotiviert in ihr letztes Saisonspiel. Die ersten 10 Minuten waren geprägt von einem schnellen, aber eher unkontrollierten Ballwechsel zwischen den beiden Teams. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Gästen, besser in die Partie zu kommen. Die Equipe von Svenja Arnold übernahm nun das Zepter und konnte mehr Ballbesitz verzeichnen als das Heimteam. In der 24. Minute eröffneten die Urnerinnen das Skore. Fabia Manz verwertete eine schöne Ballstafette und traf zum 0:1.
Die Gäste powerten auch nach dem Führungstreffer weiter. In der 36. Minute konnten die Urnerinnen die Abwehrreihe der Goldauerinnen erneut ausspielen. Julie Gisler versenkte die Kugel schliesslich zum 0:2.
In der Schlussphase der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Equipen weitgehend. Somit stand es bei Spielhälfte 2:0 zugunsten der Urnerinnen.
Für die letzten 45 Minuten der Spielzeit 2024/2025 nahmen sich beide Teams nochmals einiges vor. Es waren jedoch die Gäste aus dem Urnerland, die weiterhin das Geschehen kontrollierten. Die Passqualität bei den Urnerinnen war jedoch nicht mehr so hoch wie im ersten Durchgang.
In der Schlussphase liessen die Kräfte beim Team Uri Frauen II allmählich nach. Die Goldauerinnen kamen zu einigen Torannäherungen, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
Schlussendlich feierten die Urnerinnen einen verdienten 2:0-Auswärtssieg. Somit geht eine abwechslungsreiche Saison zu Ende. In der Rückrunde gelang es der Equipe, ihr Potenzial auszuschöpfen: Die Urnerinnen konnten sechs von neun Partien erfolgreich gestalten. (tb)