Zum ersten Meisterschaftsspiel standen die Urnerinnen der zweiten Mannschaft in Ägeri auf dem Kunstrasen. Um 20:15 wurde die Partie angepfiffen und eine neue Saison begann.
15 Spielerinnen, demnach 4 auf der Ersatzbank, traten gegen den noch unbekannten Gegner an. In neuer Konstellation mit neuen Trainern und auch neuer Motivation begaben sich die Damen auf das Feld. Mit Einfindungsschwierigkeiten war zu rechnen, wie schon beim Aufwärmen ersichtlich wurde. Von Beginn an war zwar ein gewisser Ehrgeiz und Wille vorhanden, ein sauberes Zusammenspiel wurde aber nicht umgesetzt. Viele Zweikämpfe konnten dennoch für die Urnerinnen entschieden werden. So kam man ab und zu in gefährliche Positionen, doch Abschlüsse aufs Tor geschahen selten.
Anfangs der zweiten Halbzeit gelang die Zuteilung besser und man konnte die Gegnerinnen weitgehend in Schach halten. Nun kam es öfter zu offensiven Aktionen. Einige schöne Passkombinationen und vereinzelte Läufe in die Tiefe brachten den Ball vor das Tor von Ägeri. Trotz aller Bemühungen fehlte der letzte Schritt, somit die nötige Konsequenz und letztlich auch der Glaube den Ball ins Netz zu schlagen. Von Zeit zu Zeit hatte man sich spielerisch eingefunden, die Qualität stimmte trotzdem nicht. Gegen Schluss wurde das Spiel nochmals hektischer und ungenauer. Ein entscheidendes Tor blieb auf beiden Seiten aus. Die Partie endete mit 0:0.
Mit dem ersten Punkt in der Tasche und einigem Verbesserungsbedarf beendete das Team Uri 2 ihr Auftaktspiel der Saison. Am 31.08.2025 geht es zu Hause weiter gegen die Zuger Frauen.(tg)