Mit Rückenwind nach Hochdorf
Nach dem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den FC Rothenburg reist der FC Schattdorf am Samstag, 1. November 2025, zum letzten Vorrundenspiel nach Hochdorf. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Mit fünf Siegen in Serie hat sich die Mannschaft in eine hervorragende Ausgangslage gebracht und will diese mit einem weiteren Erfolg ausbauen.
Selbstvertrauen und Teamgeist
Kapitän Simon Wipfli blickt auf den Erfolg gegen Rothenburg zurück: „Die drei Punkte waren sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Wir wollten zeigen, dass wir gegen Ende der Vorrunde nochmals zulegen können und als Einheit auftreten. Mit diesem Erfolg im Rücken gehen wir mit viel Selbstvertrauen nach Hochdorf.“
Ziel: Sieg zum Vorrundenabschluss
Für das letzte Spiel vor der Winterpause hat Schattdorf ein klares Ziel: „Wir haben nochmals ein Ziel – die drei Punkte in Hochdorf. Es wird kein einfaches Spiel, aber wir werden alles in die Waagschale werfen, um mit einem Sieg und einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen“, so Wipfli weiter. Mit diesem Fokus will die Mannschaft ihre Siegesserie auf sechs Partien ausbauen und die Vorrunde erfolgreich abschliessen. (ms)










