Team Uri Frauen I verabschiedet sich mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause
Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2025 traf die Equipe von Leila Zgraggen und Dario Zgraggen vor heimischer Kulisse auf den FC Baar II. Die Urnerinnen wollten das letzte Vorrundenspiel unbedingt positiv gestalten um sich mit einem guten Gefühl in die lange Winterpause zu verabschieden.
Das Team Uri wollte an die tadellose Leistung vom vergangenen Cupspiel anknüpfen und erneut durch einstudierte Spielzüge und schöne Kombination glänzen. Gesagt getan. Die Gastgeberinnen übernahmen sofort das Zepter und dominierten das Spielgeschehen.
Bereits in der 10. Minute eröffnete das Heimteam das Skore. Fabia Manz konnte einer Gegenspielerin des FC Baar den Ball abluchsen und spielte in die Schnittstelle der Abwehrreihe der Gäste. Julie Gisler konnte somit alleine aufs Gehäuse der Zugerinnen losziehen und traf zum 1:0.
Weniger Zeigerumdrehungen später waren es erneut die Urnerinnen, die einen Treffer bejubeln konnten. Nach herrlicher Vorarbeit von Julie Gisler traf Lynn Gnos zum 2:0.
In der 22. Minute erhöhten die Gastgeberinnen gar auf 3:0. Tamara Eller lancierte die schnelle Julie Gisler mit einem Steilpass. Die Stürmerin legte herrlich zur Mitte ab. Dort verwertete Dominique Scheiber eiskalt.
Daraufhin kamen die Urnerinnen noch zu weitern Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Somit ging es mit einem 3:0 aus Sicht der Hausherrinnen zum Pausentee.
Das Heimteam startete etwas träge in den zweiten Durchgang. Prompt wurden sie dafür bestraft: Nach einer guten Stunde verkürzten die Baarerinnen auf 3:1.
Das Team Uri fand mit zunehmender Spieldauer wieder besser in die Partie und spielte das Ganze nun souverän zu Ende.
Somit feierten die Urnerinnen im letzten Vorrundenspiel einen verdienten 3:1-Erfolg. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte die Gastgeberinnen eine starke Leistung. Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause. Das nächste Pflichtspiel findet erst Ende März 2026 statt.
Für das Team Uri Frauen I spielten: Julia Novacic; Jasmin Müller, Noreen Häfliger, May Van der Ven, Alina Marty; Fabia Manz, Chiara Arnold, Tamara Eller; Dominique Scheiber, Lynn Gnos, Julie Gisler; Noelle Zgraggen, Rachel Arnold, Nevia Jael Toggenburger.










