Am kommenden Samstag, 12. September 2020, findet um 18.00 Uhr das Urner Derby zwischen dem FC Schattdorf und dem FC Altdorf statt. Um trotz dem zu erwartenden Zuschauerauflauf sämtlichen Covid-19 Regeln gerecht zu werden, ergreift der FC Schattdorf folgende Massnahmen:

Der Sportplatz Grüner Wald wird in zwei Sektoren unterteilt. Sektor 1 weist – inklusive der Mannschaften, Helfer etc. – eine Kapazität von 300 Personen auf und erstreckt sich auf die orange kolorierte Fläche gemäss Situationsplan. Für FCS-Mitglieder, Mitglieder des Top Clubs 88 sowie Dauerkarten-BesitzerInnen besteht die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld gegen Vorweisung des FCS-Ausweises bzw. der Dauerkarte jeweils maximal zwei auf bestimmte Namen ausgestellte und anschliessend nicht weiter übertragbare Tickets für den Sektor 1 zu sichern. Der entsprechende Vorverkauf findet am Donnerstag, 10. September 2020, von 18.30h bis 20.00h auf dem Sportplatz Grüner Wald statt. Falls am Spieltag noch Tickets für Sektor 1 vorhanden sind, kann den für den Vorverkauf berechtigten Personen kein Einlass mehr garantiert werden, es gilt „first come, first serve“. Die Türöffnung inkl. (allfälliger) Abendkasse erfolgt um 17.00h.

Sektor 2 weist eine Kapazität von 150 Personen auf und erstreckt sich auf die grün kolorierte Fläche gemäss Situationsplan. Sektor 2 verfügt über einen eigenen Getränke- und Essensstand sowie eigene sanitäre Anlagen. Sämtlichen Personen, die sich in Sektor 2 befinden, ist es untersagt, vor, während oder nach dem Spiel in den Sektor 1 zu wechseln. Damit besteht für Personen in Sektor 2 auch kein Zugang zum Clubhaus. Für den Sektor 2 erfolgt von Seiten FC Schattdorf kein Vorverkauf. Am Spieltag erfolgt die Türöffnung inkl. Abendkasse um 17.00 Uhr. Es gilt „first come, first serve“.

Aufgrund der limitierten Zuschauerzahl von maximal 450 Personen bittet der FC Schattdorf, dass wenig fussballinteressierte Personen sowie Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren für einmal zu Hause bleiben.

Der FC Schattdorf ist sich bewusst, mit den getroffenen Massnahmen nicht sämtlichen Wünschen und Interessen gerecht werden zu können, hofft jedoch vor dem Hintergrund der aktuellen Lage rund um Covid-19 um Verständnis.

Für Rückfragen: René Gnos, 079 420 61 20.

Archivbild: Andy Scherrer, topsportfotografie.ch.