Die Schattdorfer Da-Junioren treffen in der ersten Stärkeklasse auf erwartet gute Gegner. Nichts desto Trotz wollen sie natürlich mitspielen und die Spiele gewinnen. Auf einem guten Weg zu drei Punkten war das Team von Hans Schillig und Markus Walker im Heimspiel gegen den SC Obergeissenstein. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, in dem es 1:1 stand, drückten die Rot-Schwarzen aufs Tempo und konnten sich vor der zweiten Pause einen komfortablen 3:1-Vorsprung herausspielen. Alles deutete auf einen Sieg der Schattdorfer hin, doch die Gäste gaben sich nicht so einfach geschlagen. Ein eher fahrlässiger FCS kam nach dem Anschlusstreffer des SCO ins Schwitzen. Die Luzerner wussten dies eiskalt auszunützen und schon bald stand es 3:3-Unentschieden. Es nahte eine nervenaufreissende Schlussphase. In den letzten Minuten der Partie schaffte es Obergeissenstein doch noch, das vierte Tor zum knappen Sieg über Schattdorf zu erzielen. Aus Urner Sicht eine ärgerliche Niederlage. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen. Besser machen wollten sie es dann im nächsten Spiel gegen den FC Malters, doch sie wussten, dass dies eine sehr schwierige Aufgabe werden würde. Malters führt die Tabelle momentan nämlich an und überzeugt mit einem schnellen und direkten Spiel. Der FC Schattdorf startete gut in die Partie und war zunächst sogar mit 2:1 in Führung, bevor es dann mit einem gutem 3:3 in die erste Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff zog das Heimteam Malters das Tempo jedoch an und die Schattdorfer hatten Mühe, der Schnelligkeit folgen zu können. Mit einigen unnötigen Eigenfehlern machten sie sich das Leben auch nicht einfacher und so kam es, dass es nach zwei Drittel 7:3 für den FC Malters stand. Viel Hoffnung war nicht mehr da, aber die jungen Schattdorfer kämpften dennoch mit viel Willen weiter. Im letzten Drittel schossen sie noch das vierte Tor. Mit zwei weiteren Toren des Heimteams ergibt das im Endresultat eine Summe von 9:4 für den FCM. Alles in allem war Malters das bessere Team, doch Schattdorf konnte über weite Strecken des Spiels überzeugen. Dies soll Hoffnung für das nächste Spiel gegen des SC Kriens geben.