Im Spiel vor zwei Wochen gegen den SC Kriens hat es den Schattdorfer A-Junioren trotz einer starken Leistung leider nicht zum Sieg gereicht. Deshalb sollten die verlorenen Punkte eine Woche später gegen den FC Willisau her. Zu Hause in Schattdorf fanden die Rot-Schwarzen gut ins Spiel und erarbeiteten sich viele Chancen, welche zunächst noch ungenutzt blieben. Dank heftigem Nachsetzten im Strafraum und eines Fouls des Willisauer Torhüters an den Schattdorfer Stürmer zeigte der Schiedsrichter nach gut einer halben Stunde auf den Elfmeterpunkt. Der FCS verwandelte den Penalty sauber und ging verdient mit 1:0 in Führung. In der Folge waren die Urner zwar immer noch das bessere Team, waren aber etwas anfällig auf Konter geworden. Am Resultat änderte sich allerdings bis zu Halbzeitpause nichts mehr. Nach dem Pausentee fanden die Zuschauer auf dem Grünen Wald ein ähnliches Spiel wie schon in der ersten Halbzeit vor. Schattdorf war die bessere Mannschaft und erspielte sich Chancen. Folglich konnte die Mannschaft von Gusti Barbaro und Reto Infanger ihren Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Kurz danach passierte ihnen jedoch ein Fehler im Spielausbau und Willisau wusste das eiskalt auszunützen. Danach wurde das Spiel «etwas hitzig». Ein Schattdorfer Spieler konnte seine Nerven nicht mehr so im Griff halten und kassierte die rote Karte. Mit einem Mann weniger auf dem Platz stand der FCS nun einem Willisau gegenüber, das alles dafür tat, den Ausgleich zu erzielen. Etwa zehn Minuten vor Ende der Partie gelang ihnen das auch und es stand 2:2-Unentschieden. Erneut waren die Gemüter etwas erhitzt und zwei Spieler gerieten sich etwas in die Haare. Der Schiedsrichter zeigte beiden Seiten eine gelbe Karte. Somit waren zum Schluss des Spiels zehn Willisauer gegen neun Schattdorfer auf dem Platz. Das Schattdorfer Team wollte in dieser Partie auf keinen Fall Punkte liegen lassen, erst recht nicht in dieser Art und Weise. Trotz eines Mannes weniger auf dem Platz warfen sie nochmals alles nach Vorne und erzwangen ihr Glück zum 3:2-Führungstreffer. Diese Führung wollten sie auf keinen Fall mehr abgeben. Die Nachspielzeit schien ewig lange zu dauern, doch schlussendlich bracht der FCS den Sieg über die Runden. Ein heisses Spiel ist gerade nochmals gut gegangen, doch die Hauptsache ist, dass man gewonnen hat. Der Sieg soll Selbstvertrauen für das nächste Spiel gegen die Zürcher Wettswil-Bonstetten geben.