Bei den E-Junioren soll es im Fussball noch hauptsächlich um den Spass gehen. Trotzdem sind die kleinen Kicker immer froh, wenn sie ein Spiel gewinnen können. Wie das geht, haben die Ec-Junioren des FC Schattdorf in ihren letzten drei Spielen demonstriert. Angefangen hat alles mit einem Heimmatch und zugleich einem Derby gegen den FC Flüelen. Über alle drei Drittel gesehen fanden die Zuschauer ein sehr faires und vor allem ausgeglichenes Spiel statt. Die Schattdorfer, wie auch die Flüeler, zeigten eine gute Leistung und am Ende konnten die Rot-Schwarzen das Glück auf ihre Seite ziehen und mit 8:7 gewinnen. Etwas klarer war die Sache dann im nächsten Derby gegen den FC Altdorf. Die Partie musste auf Grund schlechten Wetters um eine Woche verschoben werden. Zudem war der Austrageort nicht mehr Altdorf, sondern nun Schattdorf. Im Erneuten Heimspiel knüpften die jungen Fussballer des FCS an ihre Leistung vom vorderen Spiel an und starteten erneut gut in die Partie. Über das ganze Spiel gesehen konnte der Gast aus Altdorf nie wirklich gefährlich werden und der FC Schattdorf fuhr einen klaren 18:1-Sieg ein. Die Woche darauf fand dann bereits das dritte Heimspiel in Folge statt für die Ec-Junioren. Zu Gast auf dem Kunstrasen Grüner Wald war diesmal der SC Goldau. Schattdorf startete rasant in das Spiel und nach wenigen Sekunden stand es bereits 1:0. In der Folge des ersten Drittels wurden sieben weitere Tore erzielt, was zu einem Zwischenresultat von 8:0 nach 20 Minuten führte. Nach der ersten Pause konnten die Gäste aus Goldau einen Spieler mehr auf den Platz stellen, was das Spiel etwas ausgeglichener gestalten sollte. Die Dominanz des FCS war allerdings immer noch zu spüren und so erzielten sie in den restlichen zwei Drittel noch fünf Tore. Das Endergebnis lautete somit 13:0 für den FCS. Die Trainer Hans Schillig und Adrian Planzer sind sehr zufrieden mit ihren Jungs und hoffen, auch im nächsten Spiel an die Leistungen anknüpfen zu können.