Ab kommender Saison 2021/2022 übernimmt Gabriel Gabriel den Trainerposten der 1. Mannschaft des FC Schattdorf. Gabriel ersetzt den abtretenden David Cos-Gayon, der mit seiner Familie aus der Zentralschweiz wegzieht und deshalb die Zusammenarbeit nicht weiterführen konnte. Gebsch, wie er auf dem Fussballplatz gemeinhin genannt wird, coacht seit drei Jahren die 1. Mannschaft des FC Ibach (2. Liga interregional) und ist bei den Rot-Schwarzen ein Altbekannter: «Wir kennen Gebsch bestens und haben mit ihm einen Trainer, der unsere Strategie, eigene und junge Spieler zu fördern, erfolgreich weiterführen kann», sagt René Gnos, Sportchef des FC Schattdorf. Gabriel war sieben Jahre Spieler der 1. Mannschaft und absolvierte in seiner Aktivzeit über 100 Ernstkämpfe für den FC Schattdorf. «Wir sind überzeugt, dass Gebsch damit perfekt zu unserer Vereins-Philosophie passt und die Werte des FC Schattdorf bestens vertreten wird. Mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung sind wir uns sicher, dass er unsere 1. Mannschaft weiterbringt», so der Sportchef weiter. Gabriel Gabriel ist 37-jährig und wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Ibach.

Bilder: FC Ibach und Marcel Fässler.