Nachdem sich die Da-Junioren in ihrem ersten Meisterschaftsmatch in diesem Jahr ein Unentschieden gegen Steinhausen erspielen konnten, sollte nun im ersten Heimspiel der Saison auch der erste Sieg her. Zu Gast auf dem Grünen Wald war der FC Ägeri. Die Schattdorfer begannen ihr Spiel sehr druckvoll und wollten von der ersten Minute ab klarmachen, wer der Chef auf dem Platz ist. Mit ihrem dominanten Spiel nach Vorne erzielten die Rot-Schwarzen zwei Tore zur 2:0-Führung nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener – bis die Jungs des FCS für zwei Minuten einen Durchhänger hatten und prompt zwei Tore kassierten. Völlig entgegen dem Spielverlauf stand es vor dem Schlussabschnitt 2:2-Unentschieden. Die Schattdorfer konnten sich jedoch sehr bald wieder fangen und so waren sie auch im letzten Drittel die spielbestimmende Mannschaft. Wie schon im ersten Drittel erzielten sie erneut zwei Tore und gewannen die Partie verdient mit 4:2. Ausser dem kleinen Aussetzer im Mitteldrittel war der Auftritt vom Team von Hans Schillig und Markus Walker sehr überzeugend. Kämpferisch wie auch spielerisch können die Trainer ihre Junioren nur loben. So eine Leistung wollen sie auch unter der Woche am Mittwoch abliefern können, denn dann geht es weiter mit dem Cup 1/8-Final.