Die Schattdorfer Ed-Junioren konnten im Spiel gegen den FC Ägeri gleich 12 Tore schiessen und somit genug Selbstvertrauen tanken für das Derby gegen den FC Altdorf am vergangenen Samstag. Der FCS startete mit viel Spielfreude in die Partie und konnte schon bald in Führung gehen. Nach zwanzig Minuten stand es bereits 4:0 für Rot-Schwarz. Im zweiten Drittel wurde der Weg zum Tor nicht immer auf direktem Weg gesucht, die Spielfreude war aber trotzdem noch zu spüren. Beide Teams erzielten jeweils ein Tor und somit stand es vor dem letzten Abschnitt 5:1 für Schattdorf. Im dritten Drittel liessen die Kräfte auf Seiten Schattdorfs ein bisschen nach und Altdorf bekam nach einem Tor erneuten Aufschwung. Bevor die Partie jedoch zu hektisch wurde, erzielte der FCS nochmals zwei Tore, um den Sieg über die Runden zu bringen. Nebst dem Resultat war vor allem die Freude am Fussballspielen erfreulich. Die Jungs und Mädels unter der Leitung von Simon Wipfli, Andri Baumann und Cedric Aschwanden hatten grossen Spass am Derby und sind gespannt auf die restlichen Spiele dieser Saison.