Letzten Freitag kam es in der Junior League der A-Junioren zum Spitzenkampf zwischen dem zweitplatzierten FC Schattdorf und dem drittplatzierten FC Seefeld aus Zürich. Beide Teams waren punktgleich einen Punkt hinter dem Tabellenführer OG Kickers platziert und keines der beiden Teams wollte den Anschluss verlieren. Dass es um einiges ging, war schon in den ersten Minuten der Partie spürbar. Vor allem Schattdorf hatte zu Beginn grosse Mühe, sich an den Platz in Zürich zu gewöhnen und man war grösstenteils nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Der FC Seefeld seinerseits hatte zwar sehr viel Ballbesitz, doch wirklich gefährliche Torchancen konnten sie sich nicht herausspielen. Falls es einmal gefährlich wurde, dann höchstens durch eine Standartsituation der Zürcher oder durch einen Konter der Urner. Alles in Allem war die erste Halbzeit aber eher ein Abtasten der beiden Mannschaften als ein wirklich attraktives Fussballspiel. Die Post ging dann erst richtig in Halbzeit Zwei ab. Nach dem Wiederanpfiff gelang es dem Team von Gusti Barbaro und Reto Infanger, mehr Zugriff zum Spiel zu gewinnen die Zürcher weg vom Tor zu halten. Seefeld wurde nun kaum noch gefährlich und die Rot-Schwarzen Urner konnten immer wieder Nadelstiche setzten. Nach einer Stunde konnten dann je ein Spieler des FC Seefeld und ein Spieler des FC Schattdorf ihre Nerven nicht im Griff halten und somit mussten beide für zehn Minuten mit einer gelben Karte vom Platz gestellt werden. Je länger die Partie dauerte, desto mehr hatte man das Gefühl, es könne auf beide Seiten kippen. Immer noch hatte Seefeld mehr Ballbesitz, doch der FCS wurde durch schnelle Konter gefährlich. Erst im Minute 85 brach ein Spieler des FC Schattdorf durch und konnte alleine auf den gegnerischen Torhüter zulaufen. Der Ball wurde sauber in der unteren Ecke versenkt und bei den Schattdorfern brach der grosse Jubel aus. Die Nachspielzeit war nochmals Hektik pur. Beim letzten Freistoss der Partie wurde es so hitzig, dass nochmals ein Spieler vom FC Seefeld mit Gelb vom Platz gestellt werden musste. Schattdorf brachte den knappen Sieg über die Zeit nach Hause und bleibt somit dem Tabellenführer OG Kickers dicht auf den Fersen. Zum Showdown dieser zwei Mannschaften kommt es bereits am Sonntag, 6. Juni, wenn das Zweitplatzierte Schattdorf zu Hause gegen das erstplatzierte OG spielt.