Im zweitletzten Meisterschaftsspiel der Saison konnten die Da-Junioren des FC Schattdorf ein letztes Mal vor heimischem Publikum auftreten. Zu Gast auf dem Grünen Wald war der SG Ibach-Schwyz. Wie erwartet war der Gegner sehr stark und drückte von Beginn weg aufs Gaspedal, doch Schattdorf hielt mit aller Kraft dagegen und erspielte sich von Zeit zu Zeit gute Torchancen. Dank Effizienz im Sturm und Solidarität in der Verteidigung konnten die Urner mit 1:0 in Führung gehen und den knappen Vorsprung in die erste Pause retten. Auch das Mitteldrittel war von den Chancen her sehr ausgeglichen, doch diesmal waren es die Schwyzer, welche den Ball im Netz unterbrachten. Das 1:1-Unentschieden blieb auch das Resultat für die zweite Pause, bevor es zum alles-entscheidenden Schlussdrittel kam. In diesem wollten die Junioren von Hans Schillig und Markus Walker nochmals alles aus sich rausholen. Vor allem kämpferisch, wie auch spielerisch, konnte die gesamte Mannschaft ein grosses Statement setzen und zwei weitere Tore zum 3:1 erzielen, was auch das Schlussresultat war. Effizienz und Wille machten in dieser Partie den Unterschied aus, was viel über die junge Schattdorfer Truppe aussagt. Zum Abschluss der Rückrunde spielen sie nächsten Samstag auswärts gegen den FC Baar.