Die Senioren des FC Schattdorf stehen nach einem 1:0 Heimsieg gegen den FC Weinfelden-Bürglen im Final des Schweizer Cups Senioren 30+. Die Elf des Trainerduos André Schelbert und Marino Britschgi zeigte zwar keine tadellose Partie, sicherte sich den erstmaligen Einzug ins Final des Schweizer Cups Senioren 30+ aber dennoch verdientermassen. Schattdorf war jenes Team, das offensiv gefährlicher und häufiger in Erscheinung trat, zahlreiche Chancen besass und in der Defensive überzeugender verteidigte als das Gegenüber aus dem Kanton Thurgau. Der einzige, durch Philipp Gisler in der 22. Minute erzielte Siegestreffer war denn auch der verdiente Lohn dafür. Und dennoch: Mit Blick auf das am 26. Juni 2021 im "Stade de la Maladière" in Neuchâtel bevorstehende Endspiel braucht es sicherlich noch das eine oder andere Brikett mehr, um gegen den Unterwallisser Verein FC Conthey so richtig in Fahrt zu kommen.

Freunde und Fans unserer Senioren, die am 26. Juni 2021 gerne vor Ort dabei sein möchten, werden wir in den nächsten Tagen auf unseren Kanälen mit weiteren Informationen bedienen.