Im letzten Meisterschaftsspiel empfingen die Schattdorfer den FC Littau auf dem Grünen Wald. Viele Zuschauer fanden den Weg auf den Sportplatz, um nicht nur das letzte Spiel der Saison zu sehen, sondern auch um einige Akteure der 1. Mannschaft zu verabschieden. Der FC Schattdorf dankt Patrik Wyrsch, Phillip Zurfluh und David Cos-Gayon für das grosse Engagement. 

Das Auswärtsteam fand einen etwas besseren Start in das Spiel. Schon in der 14. Minute durften die Luzerner das erste Mal jubeln, nach dem Schuss von Yvo Schorno. Ab dem 0:1 fand das Team um Trainer Cos-Gayon jedoch immer besser ins Spiel und konnten sich einige Chancen herausspielen. In der 30 Minute dann der verdiente Ausgleich durch Ramon Scheiber, welcher einen schönen Angriff verwerten konnte. Nach dem 1:1 war das Spiel ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu einzelnen Halb-Chancen. Kurz vor der Pause erzwangen die Schattdorfer mit viel Glück das 2:1, durch ein Eigentor der Gäste. 

Nach der Pause fand der FC Littau wiederum den besseren Start und liessen ihre Stärke aufblitzen. Nur 1 Minute nach Wiederanpfiff glichen die Littauer die Partie wieder aus. Der FC Schattdorf hielt dagegen und das Spiel war hart umkämpft. Patrik Stampfli konnte die Urner in der 53. Minute mit einem sauberen Schuss in Führung bringen, was dem Heimteam wiederum einen Aufschub gab. Bis in die 70. Minute wurde hart gekämpft und das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. In der 71. Minute konnte der FC Littau zum 3:3 einschieben und die Partie ein weiteres Mal ausgleichen. 

Beide Mannschaften gaben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und drückten weiter auf ein Tor. Der FC Schattdorf hatte die Nase in der Schlussphase vorne und konnte in der 76. Minute durch ein weiteres Tor von Patrik Stampfli, die Führung zum 4:3 übernehmen und diese auch bis zum Ende der Partie verteidigen. Die Schattdorfer bewiesen ein weiteres Mal Wille und viel Teamgeist und gewannen verdient mit 4:3. 

Da der SC Emmen in Gunzwil 2:1 verliert, steht der FC Schattdorf vor Schluss auf dem aufstiegsberechtigten 2. Platz. Nun folgt am nächsten Samstag auswärts der Aufstiegs-Showdown gegen den FC Eschenbach. Zuvor steht jedoch noch der Cup 1/4 – Final gegen den FC Littau an.