Nachdem man am letzten Wochenende beim Saisonauftakt gegen den FC Baar gewinnen konnte, wollten die Ed Junioren aus Schattdorf auf diesem Erfolg aufbauen. Entsprechend war das Team heiss auf das Auswärtsspiel beim FC Ibach. Die gegnerische Mannschaft war den Schattdorfern jedoch körperlich weit überlegen, was zu Unsicherheiten in der Abwehr führte. Die Ibächler nutzten diese Unsicherheiten gnadenlos aus und gingen im ersten Drittel bereits mit 4:0 in Führung. Das Betreuerteam rund um Sandro Zamuner, Mike Gisler und André Zgraggen konnte das Team in der Pause jedoch wieder ermutigen. Zwar konnten die Schattdorfer das Spiel nicht mehr drehen, das Team traute sich aber trotz der körperlichen Unterlegenheit mehr zu und schaffte es Dank einigen schlauen Passstafetten im letzten Drittel ein Tor zu erzielen. Das Team überzeugte trotz der 7:1 Niederlage, man liess sich von der Überlegenheit des Gegners nicht unterkriegen und versuchte das eigene Spiel durchzuziehen.