Die A-Junioren des FC Schattdorf sind mit 2 Siegen in die neue Saison in der Youth League gestartet. Beim Saisonauftakt in Kriens wurde den mitgereisten Fans von Anfang an ein Spiel auf hohem Niveau mit gutem Tempo geboten. Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei die Schattdorfer leicht im Vorteil waren. So fiel in der 30. Spielminute das verdienteerste Tor nach einem Distanzschuss aus 18 Metern für den FC Schattdorf. Man verpasste es im Anschluss aber die Führung bis zur Pause auszubauen. DiSchattdorfer starteten spielbestimmend in die 2. Halbzeit. In der 65. Minute erhielten die Krienser jedoch einen Eckball zugesprochen und erzielten prompt das 1:1. Die Jungs vom FC Schattdorf liessen sich davon aber nicht unterkriegen und kämpften weiter. Dieser Kampfeswille zahlte sich aus, mit einem herrlichen Freistoss in der 70. Minute konnten die Schattdorfer erneut in Führung gehen. Obwohl anschliessend die Krienser das Zepter übernahmen, konnten sie den Sieg der gut verteidigenden Schattdorfer nicht mehr verhindern. So stand es beim Schlusspfiff 2:1 für den FC Schattdorf. DiUrner überzeugten mit der geschlossenen Mannschaftsleistung aller 18 eingesetzten Spielern.

Beim 2. Spiel empfing man den FC Aegeri zu Hause. Das Team um die Trainer Augusto Barbaro und Roger Zurfluh wollte den Schwung aus der ersten Partie mitnehmen. Und wie sie das taten! Bereits ab der ersten Sekunde starteten die Schattdorfer Druckvoll in das Spiel. Die Spieler des FC Aegeri wurden vom Schattdorfer Tempo-Fussball regelrecht überrollt. Schon in der 2. Minute fiel das 1:0 für den FC Schattdorf.Der Jubel war noch nicht verklungen, da viel auch schon das 2:0. Die Schattdorfer entzündeten in der ersten Halbzeit ein Offensivfeuerwerk der Superlative; zur Pause stand es bereits 8:0Auch in der zweiten Halbzeit spielten nur die Rot-Schwarzen. Zwar fuhr man einen Gang herunter, trotzdem konnten zwei weitere Tore zum vielumjubelten Stängeli erzielt werden. Somit Stand es zum Spielende 10:0 für den FC Schattdorf.

Der Start der A-Junioren des FC Schattdorf ist vollumfänglich geglückt. Man darf auf die weiteren Auftritte der Mannschaft gespannt sein.