Die Dc-Junioren des FCS spielten am Samstag auswärts beim FC Aegeri. Obwohl aufgrund von Corona-Quarantäne die Trainings nur in beschränkten Rahmen möglich gewesen waren, war das Team aus Schattdorf gut auf das Spiel eingestellt. Im ersten Drittel annullierten sich beide Mannschaften, man tastete sich ab und es kam nur zu wenigen Chancen auf beiden Seiten. Deswegen stand es zur ersten Pause noch immer 0:0. Im zweiten Drittel starteten die Schattdorfer druckvoll, mit einem sehenswerten Distanzschuss ging man verdient in Führung. Leider verpasste man es in der Folge den Druck aufrecht zu erhalten. Der Gastgeber aus Aegeri nahm das Zepter in die Hand und konnte kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen. Im dritten und letzten Drittel ging es spannend weiter, nun kamen beide Teams regelmässig zu hochkarätigen Chancen. Wieder waren es die Schattdorfer, welche zuerst in Führung gehen konnten. Der FC Aegeri konnte aber in der Folge, wie schon im zweiten Drittel, in den letzten Minuten erneut ausgleichen, womit es bei Spielende 2:2 stand. Die Trainer beider Teams konnten mit der Leistung ihrer Jungs zufrieden sein: Es war ein Duell auf Augenhöhe, welches in beide Richtungen hätte gehen können.