Am Wochenende empfingen die Schattdorfer Ed-Junioren den FC Goldau. Die gegenerische Mannschaft war körperlich klar überlegen, was zu Verunsicherungen bei den Schattdorfern führte. Goldau nutzte dies gnadenlos aus und konnte bereits nach 10 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Die Urner fingen sich im Anschluss und konnten kurz vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Die rot-schwarzen starteten stark in das 2. Drittel; die grosse Aufholjagd begann. Es waren erst knappe 10 Minuten des zweiten Drittels gespielt, da konnten die Ed-Junioren aus Schattdorf bereits zum 4:4 ausgleichen. Leider konnte dieses Resultat nicht gehalten werden, Goldau gelang kurz vor Ende des zweiten Drittels erneut der Führungstreffer zum 4:5. Im letzten Drittel wollten die Schattdorfer den Sieg unbedingt, dies führte aber dazu, dass man viel zu hoch stand und von den Goldauern regelmässig ausgekontert wurde. Diese nutzten diese Chancen konsequent, weswegen es zum Schlusspfiff 5:10 für Goldau stand. Trotz dieser Niederlage überzeugten die Schattdorfer mit grossartiger Moral und Kampfeswille.