Am letzten Samstag absolvierte die Da Junioren das letzte Meisterschaftsspiel der Vorrunde. Trotz einem wiederum sehr leidenschaftlichen Auftritt wurden die Schattdorfer schlecht belohnt. Wie fast immer in der Vorrunde waren sie spielerisch auf der Höhe, der Gegner aus Zug jedoch physisch eine Schuhnummer zu gross. Entscheidende Zweikämpfe und Laufduelle wurden verloren und die Zuger kamen so relativ einfach zu ihren Toren. Nach den ersten 10 Spielminuten erhöhten die Zuger für kurze Zeit die Schlagzahl und gingen mit 0:3 in Führung. Im zweiten Drittel glich sich das Spiel ein wenig aus und auch die Schattdorfer konnten sich die eine oder andere Möglichkeit herausspielen. Es waren aber wiederum die Zuger, die zwei Aussetzer in der Abwehr der Schattdorfer gnadenlos ausnutzten. Wenigstens das letzte Drittel wollten die rot-scharzen für sich entschieden. Es war ein hin und her, der Föhn als Mitspieler und Verderber. Es gab aber an diesem Nachmittag keine Tore mehr. Trotzdem konnte man mit einem positiven Gefühl dieses Spiel beenden. 

Man wusste bereits zu Saisonbeginn, dass die Vorrunde in der 1. Stärkeklasse eine grosse Herausforderung wird. Spielerisch war man immer bei den Leuten und konnte mithalten. Körperlich zeigte sich aber, dass man zum Teil krass unterlegen war. Trotzdem war Aufgeben nie eine Option, Woche für Woche gab das Team aus Schattdorf alles. Die Vorrunde war ein Steigerungslauf, in jedem Spiel zeigten sich Fortschritte. Die Jungs waren immer mit vollem Einsatz und Elan dabei und werden sich in Zukunft mit Bestimmtheit dafür belohnen können. Denn eines ist klar, die Da Junioren werden auch in der Rückrunde wieder angreifen.