Nachdem man die Vorrunde noch in der Brack-Youth League bestreitete, starteten die Ca-Junioren des FC Schattdorf diesen Frühling in der 1. Stärkeklasse. Anders noch als in der Youth League, wo die rot-schwarzen regelmässig auf Regionalauswahlen trafen, sind die Gegner in der 1. Stärkeklasse wieder auf einem vergleichbaren Level. Dies zeigte sich diesen Samstag beim 1. Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen den FC Ebikon. Die Partie begann ausgeglichen, mit kleinen Vorteilen für die Schattdorfer. Diese gingen dann auch nach einer gelungenen Passstafette in der 15. Spielminute mit 1:0 inFührung. Kurz darauf gelang mit einem schönen Distanzschuss das 2:0 für die Urner. In der Folge liess man dem Gegner zu viel Spielraum. Prompt viel nach Wiederanpfiff in der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer zum 2:1 für den FC Ebikon. In der Folge fingen sich die Schattdorfer aber wieder und schossen in der 60. Minute das spielentscheidende 3:1. Mit dieser starken spielerischen Leistung können die Urner mit Zuversicht in die Rückrunde blicken.