Die Fc und Fd Junioren standen letztes Wochenende beim Vorbereitungsturnier in Horw im Einsatz.

Die Fc Junioren starteten direkt mit einem Erfolg ins Turnier und gewannen ihr erstes Spiel mit 3:2. In den darauffolgenden zwei Spielen gelang es der Mannschaft trotz grossem Einsatz nicht, an ihren vorherigen Erfolg anzuknüpfen. Auch im letzten Spiel mussten sich die Schattdorfer knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Die Fd Junioren kamen in ihrem ersten Spiel trotz anfänglicher Führung nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Auch die restlichen 3 Spiele verliefen trotz guter Leistung nicht nach Plan: Die rot-schwarzen mussten sich dreimal geschlagen geben.

Somit traffen die beiden Schattdorfer Teams im letzten Spiel um Platz 9 und 10 aufeinander. Die Fc Junioren hielten das Spiel fest im Griff und bezwangen ihre Teamkameraden und Kameradinnen mit 4:1. Trotz des nicht ganz gelungenen Saisonauftakts können die Schattdorfer mit ihrer Leistung zufrieden sein, der Einsatz gegen die körperlich überlegenen Gegner zeigte das Potential der beiden Mannschaften.