Der FC Schattdorf verliert beim FC Gambarogno-Contone und lässt, nach einer ebenbürtigen Leistung in der ersten Halbzeit, weitere 3 Punkte im Tessin

tk. Bei strömendem Regen empfing der viertplatzierte FC Gambarogno-Contono den letztplatzierten FC Schattdorf im Centro Sportivo Regionale in Magadino. Höchst konzentriert starteten die Urner in die Partie und kamen in den ersten Minuten des Spiels bereits zu einem guten Abschluss durch Patrik Stampfli. Das technisch starke Heimteam kam aber seinerseits ebenfalls früh zu den ersten gefährlichen Torchancen, welche aber durch den Urner Keeper und die Torumrandung vereitelt wurden. Der FC Schattdorf kämpfte weiter und Simon Wipfli schloss einen guten Vorstoss seines Teams nach einer halben Stunde knapp neben das Tor ab. Zwei Minuten später erspielte sich das Team um Trainer Nicolò Kazik die grösste Chance der ersten Halbzeit, konnte diese aber nicht in Zählbares umwandeln. Dies gelang den Tessinern erst kurz nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Cédric Gisler mit einem Konter in der 42. Minute.

Zweite Halbzeit klar an die Tessiner

Der FC Gambarogno-Contone diktierte sofort bei Anpfiff zur 2. Halbzeit das Spiel und nach einigen vergebenen Chancen schoss die Heimmannschaft in der 55. Minute das verdiente 2:0. Die Gabriel-Infanger-Elf kämpfte erfolglos weiter, fand aber nicht mehr entscheidend ins Spiel zurück und kleine Fehler und Unstimmigkeiten schlichen sich ein. Einer dieser Fehler im Spielaufbau nutze das Heimteam eiskalt aus und baute die Führung mit dem 3:0 in der 72 Minute aus. Das 4:0 Endresultat kurz vor Spielabpfiff brachte den Tessinern den Sieg endgültig, sodass der FC Schattdorf das Tessin erneut ohne wichtige Punkte verlassen musste. Somit verbleibt den Urnern die rote Laterne und mittlerweile 10 fehlende Punkte auf einen Platz über dem Strich.