Die 1. Mannschaft des FC Schattdorf empfängt am kommenden Samstag den FC Ibach zum Axenderby (Anpfiff: 18.00 Uhr, Grüner Wald). Der FCS ist gut beraten, nach 3 sieglosen Partien wieder einen Dreier einzufahren.

bö. Das Schattdorfer Fanionteam war nach dem Schlusspfiff des Gamborogno-Spiels sichtlich enttäuscht. Nach 19 Spieltagen liegen die Urner auf dem 14. und somit letzten Tabellenplatz mit einem Kontostand von 13 Zählern. Noch immer ist für den FCS der Ligaerhalt möglich. Um das eigene Selbstvertrauen zu steigern sowie den Ampelplatz in der Rangliste abzugeben, ist ein Sieg von grösster Notwendigkeit. Mit den Zuschauern an ihrer Seite - auf dem vertrauten Platz - ist der Heimvorteil eine grosse Chance, wieder die nächsten drei Punkte einzusacken. Das braucht das Team, das erwarten die Fans. Die physische Stärke des Team ist bereits bekannt, am kommenden Wochenende wird man zusätzlich die mentale Stärke zu spüren bekommen, so die Beobachtungen der Spieler.

«Ich erwarte, dass wir eine Starke Reaktion auf die beiden Auswärtsspiele im Tessin zeigen», so Paul Arnold, Captain des FCS. Des Weiteren sieht der Captain das Heimspiel als ein Vorteil und geht davon aus, dass viele Zuschauer den Weg zum Grünen Wald finden werden. Auf die Frage, wie sich die Mannschaft mit drei Punkten belohnen kann, antwortet der Teamleader entschlossen: «Wir müssen von A-Z als Team auftreten!»