Am Wochenende trafen die Schattdorfer Ed-Junioren in ihrem 4. Meisterschaftspiel zu Hause auf den FC Alpnach. Die Alpnacher starteten mit Vorteilen in das erste Drittel und gingen mit 0:1 in Führung, was gleichzeitig auch gleich der Pausenstand war. Auch in das zweite Drittel starteten die Alpnacher besser und bauten früh ihre Führung auf 0:2 aus. Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für die Schattdorfer, welche nun immer besser in die Partie fanden. Der Anschlusstreffer viel, kurz darauf dann gar der Ausgleich. Die Partie gewann an Geschwindigkeit und kurz vor der Pause drehten die Urner mit dem 3:2 Führungstreffer die Partie vollends. Im letzten Drittel brachen alle Dämme, die Alpnacher wurden von den rot-schwarzen regelrecht mit Angriffen eingedeckt. Mit schönen Spielzügen konnten die Urner so die Führung auf 7:3 ausbauen. Zwar bäumten sich die Alpnacher in den Schlussminuten ein letztes Mal auf und schossen 2 Tore, den Sieg liess sich das Heimteam jedoch nicht mehr aus den Händen nehmen. Die Schattdorfergewannen verdient mit 7:5.