Die 1. Mannschaft des FC Schattdorf empfängt am kommenden Donnerstag den FC Eschenbach (Anpfiff: 20.15 Uhr, Grüner Wald). Die Urner müssenden nächsten Dreier der Rückrunde zu Hause einfahren.

Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff des Mendrisio-Spiels war klar ersichtlich bei den Schattdorfern. Dass die 1. Mannschaft des FC Schattdorf bei Heimspielen eine bessere Erfolgsquote hat als bei Auswärtsspielen, ist kein Geheimnis. Diesen Vorteil möchte man im Stadion Grüner Wald gegen Eschenbach ausnutzen. In der Tabelle 2. Liga interregional steht der FCS noch immer auf dem letzten Platz. Zuletzt resultierte der FCS auswärts beim FC Mendrisio mit einer bitteren 0:1 -Niederlage. Ein Punkt wäre mindestens mehr als verdient gewesen bei dieser starken Leistung der Urner. Doch man lässt sich durch die negativen Resultate nicht beeinflussen und versucht sich weiterhin positiv auf das nächste Meisterschaftsspiel zu konzentrieren. Mit einem Heimsieg würde sich der Abstand zu Novazzano, dem Zweitletzten der Rangliste, vorübergehend auf 3 Punkte verkürzen. Die Urner möchten eine Reaktion zum letzten Auswärtsspiel im Tessin zeigen und sich somit belohnen, um beim Abstiegskampf den Anschluss nicht zu verlieren.

Eschenbach ist zurzeit auf dem 8. Tabellenrang platziert. In 21 Spielen konnten die Luzerner 27 Punkte einfahren und haben dadurch einen Vorsprung von 11 Punkten auf die Rot-Schwarzen. Der FC Eschenbach konnte in der Rückrunde in 8 Spielen nur ein Spiel gewinnen und somit mit 2 unentschiedenen Partien 5 Punkte einfahren. Die Gäste aus dem Kanton Luzern konnten sich im Hinspiel behaupten und die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Die Schattdorfer sind zuversichtlich, diesmal mit einem positiven Ergebnis auf ihrerSeite aus der Partie zu gehen.