Im Verfolgerduell der Brack Youth League wollte Schattdorf unbedingt einen Vollerfolg landen, um am Leader Thalwil dranzubleiben.

Das Team rund um die Trainer Augusto Barbaro und Roger Zurfluh hatte sich viel vorgenommen für dieses wichtige Spiel. Dies spürte man dann auch ab der ersten Sekunde. Schattdorf war hochkonzentriert und aggressiv am Werk. Bereits in der 5. Spielminute konnte nach einer Kombination über mehrere Stationen das 1:0 bejubelt werden. In diesem Stil ging es weiter. Schattdorf drückte Entlebuch in die eigene Hälfte und erspielte sich dank schnellem Kombinationsspiel eine Torchance nach der anderen. Bis zur Pause konnte so das Skore auf 5:0 erhöht werden. Eine eindrücklicher 1. Halbzeit der Urner!

Die 2. Halbzeit startete wie die 1. Endete: Schattdorf war klar überlegen, schaltete schliesslich jedoch einen Gang herunter. Tore fielen auf beiden Seiten je 1 womit die rot-schwarzen verdient einen 6:1 Sieg einfahren konnten.

Damit stehen die Schattdorfer drei Runden vor Schluss auf Rang 2 der Brack Youth League und sind nur 3 Punkte hinter dem Leader aus Thalwil. Eine grossartige Leistung der Rotschwarzen!