Vor einer Woche hat das Herren-I-Team ihre physische und mentale Stärke erneut unter Beweis gestellt. Obwohl der FC Eschenbach 0:2 führte, konnten die Schattdorfer nach 90 Minuten mit einem 3:2 Sieg den Platz verlassen. Das junge Team konnte bisher 19 Punkte einfahren und kämpft nun für weitere Siege.

Axenderby

Am Samstagabend reist das FCS Fanionteam nach Brunnen. Es müssen Punkte her gegen den achtplatzierten der Tabelle. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr in Brunnen.

Es verbleiben nur noch vier Spiele bis zum Saisonende und das Spannende am bevorstehenden Axen-Derby: es kämpfen beide Teams gegen den Abstieg, wobei Schattdorf seine Zukunft nicht mehr bloss in den eigenen Händen hat. Man muss auf die Resultate der Gegner warten und die eigenen Partien für sich entscheiden und in den letzten vier Spielen möglichst viel punkten. Im Hinspiel resultierte das spannende Spiel mit 3:3. Für das kommende Auswärtsspiel in Brunnen äussert sich Stampfli PatrikTopscorer der Schattdorfer wie folgt: «Die Mannschaft kann gut mit dem Abstiegsdruck umgehen und diese Eigenschaft macht uns auch stark und hilft uns, immer weiterzumachen. Grundsätzlich sollte der Druck auch nicht bei uns, sondern bei den Gegnern sein, denn wir haben nichts mehr zu verlieren und wollen Spiel für Spiel noch alles herausholen. Man sieht auch einen Leistungsanstieg in der zweiten Hälfte der Rückrunde, da wir grundsätzlich alles in eine Waagschale werfen können und dies auch tun.» ()