Eine äusserst unglückliche Niederlage mussten die Da Junioren gegen Baar einstecken. Im Spiel der vergebenen Chancen schoss Baar kurz vor Schluss den Siegestreffer.

Nach einem kurzen Abtasten im 1. Drittel übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Spieldiktat. Die wirklich grossen Chancen fehlten zwar noch, spielerisch konnte man sich immer wieder gut in Szene setzen. Entgegen dem Spielverlauf ging aber der Gegner aus Baar in Führung und konnte diese in die erste Pause retten. Ab dem zweiten Drittel war dann der FC Schattdorf tonangebend und spielte mehrheitlich in der Platzhälfte des Gegners und kam zu einigen guten Aktionen. Hochverdient erzielte man nach einem Corner den Ausgleich und war dem 2:1 sehr nahe. Im 3. Drittel war es dann ein Spiel auf ein Tor. Im Minutentakt erspielte sich die Heimmannschaft einen Hochkaräter nach dem anderen. Es schien nur eine Frage der Zeit bis dieses Tor endlich fällt. Doch wie so oft rächt sich das Auslassen von Torchancen. Eine kleine Unachtsamkeit in der Schattdorfer Hintermannschaft ermöglichte Baar der mit viel Dusel erzielte Führungstreffer. Die Schattdorfer gaben nicht auf und kannten auch die letzten paar Minuten nur noch eine Richtung, leider erfolglos. Leistungsmässig muss sich die Mannschaft wiederum nichts vorwerfen. Es wäre ihr aber zu gönnen, wenn Sie für ihre Leidenschaft mit einem positiven Resultat belohnt wird. Die nächsten Möglichkeiten bieten sich in den beiden Lokalderbys in Erstfeld und Altdorf.