bö.Für das junge Urnerteam ist der Abstieg in die 2. Liga Regional so gut wie sicher. Man hat seine letzte Chance gegen den FC Brunnen mit einer 0:2 Niederlage letzte Woche verspielt und somit ist der Abstieg mehr als nur wahrscheinlich. Der rettende 11. Tabellenplatz ist 8Zähler entfernt und dafür benötigt man 3 Siege in 3 Spielen, wobei die anderen Mannschaften nicht punkten dürften. DieAC Taverne hat sich den Aufstieg praktisch gesichert und wird jetzt den Meistertitel verteidigen wollen.

Trotz derschlechten Bedingungen und Chancen auf den Ligaerhalt wird sich der FC Schattdorf nicht verstecken und sich im Spiel beweisen wollen. Die Spieler sind vom Druck befreit und haben grundsätzlich nichts mehr zu verlieren, was gute Voraussetzungen für die nächsten einzufahrenden Punkte sind. Es ist nicht zu übersehen, dass das einheimische Team von Gabriel Gabriel und Reto Infanger sich mehrmals gegen jene Mannschaften beweisen konnte, die sich in der oberen Hälfte der Tabelle befinden. Beispielsweise mit dem 3:0 Sieg gegen den FC Emmenbrücke oder auch mit der knappen, ungerechtfertigten 2:1 Niederlage auswärts gegen dieAC Taverne in der Vorrunde. Die Leistung und die Mentalität wurden auf den Platz gebracht und so wird man auch am Samstag auftreten.