Am vorletzten Samstag spielten die Schattdorfer Ed-Junioren zu Hause gegen die FC Luzern Eb-Frauenauswahl. Die Urner hatten das Spiel von der ersten Minute an im Griff und erzelten innert 3 Minuten 3 Tore. Daraufhin wechselten die rot-schwarzen einige der Positionen was den Spielfluss ein wenig minderte. Trotzdem stand es zur Pause bereits 5:0. Auch in den nachfolgenden beiden Dritteln kontrollierten die Schattdorfer das Spiel. Zwischenzeitlich erhöhten diese auf eine 8:0 Führung. Den Luzernerinnen gelang kurz vor Schluss jedoch noch der Ehrentreffer zum 8:1 Schlussstand.

Letzte Woche stand schliesslich noch ein Mittwochsspiel auswärts in Stans an. Wie schon am vorherigen Samstag gingen die Schattdorfer zügig mit 3:0 in Führung. Im Verlaufe des ersten Drittels verloren die rot-schwarzen jedoch etwas den Spielfluss, was die Stanser prompt ausnutzten und auf 3:2 verkürzten. Im zweiten Drittel blieb die Partie ausgeglichen, es fielen keine weiteren Tore. Auch das letzte Drittel zeigte lange keine nennenswerte Offensivaktionen auf beiden Seiten, bis dann in der vorletzten Spielminute das scheinbar spielentscheidende 4:2 fiel. Die Stanser sahen dies jedoch anders und schafften gleich nach Wiederanpfiff erneut den Anschlusstreffer zum 4:3. Die Freude war gross als der Schiedsrichter die Partie kurz darauf Abpfiff und den Sieg der Schattdorfer damit sicherte.