Am kommenden Samstag gastiert die 1. Mannschaft des FCS im Kanton Luzern zum letzten Auswärtsspiel der 2. Liga interregional vor dem Abstieg. Am 25. Spieltag begegnet man dem FC Emmenbrücke, dem zweitplatzierten der Tabelle (Anpfiff: 18.00 Uhr, Sportanlage Gersag).

Für den FC Schattdorf ist das Abenteuer 2. Liga Interregional zunächst einmal zu Ende. Die Urner bilden das Schlusslicht der Tabelle und möchten für die letzten zwei Meisterschaftsspiele ihre Freude am Fussball auf den Platz bringen. Man wird definitiv keinem Gegner Punkte schenken. Bereits bekannt ist sogar, dass man gegen die dominierenden Mannschaften der Liga, die Potenzial haben vorne mitzuspielen, bisher positive Leistungen zeigen konnte und auch vielmals punkte einfahren konnte. Denn im Hinspiel gegen den FC Emmenbrücke konnten die Rot-Schwarzen den Luzernern ein Bein stellen und diese potenziellen Aufsteiger in die 1. Liga mit einem 3:0 Heimsieg im Grünen Wald nach Hause schicken. Doch der Aufstieg ist noch nicht gesichert für den Gastgeber. Sie werden sicherlich sehr aufsässig sein und vor ihren Fans alles Mögliche rausholen, um dem Abstand zum drittplatzierten FC Ascona zu vergrössern. Der FC Emmenbrücke gewann sein letztes Spiel mit einem glasklaren 1:8 Sieg auswärts gegen den FC Novazzano.