Bei wunderbaren Wetterbedingungen fand das vorläufig letzte Spiel für die Urner in der 2. Liga interregional statt. Vor Spielbeginn wurden Trainer Gabriel Gabriel und Spieler Berke Özyürek, welcher in der kommenden Saison für den FC Brunnen auflaufen wird, verabschiedet.

In der Startphase erspielten sich beide Teams Chancen. Auf einen starken Angriff der Urner folgte meist kurz darauf ein Gegenschlag der Nidwaldner. Der einzige, aber entscheidende Unterschied lag in der Verwertung der Tormöglichkeiten. So hiess es bereits nach 26. Minuten 0:3 für das angereiste Team von Trainer Sascha Imholz. Zwischen diesen Gegentoren kamen die Rot-Schwarzen zu mindestens gleichviel Abschlüssen. Aber der Ball wollte, wie bereits mehrfach in der vergangenen Rückrunde, einfach nicht zwischen die Pfosten der jeweiligen Gegner. Nach 31 Minuten waren die Urner nahe am ersten Treffer, der Freistoss wurde aber, wie so viele Bälle an diesem Abend, vom starken Schlussmann des FC Hergiswil gehalten. Fünf Minuten später standen sich dieser und Skander Agrebi alleine vor dem Tor gegenüber; dieses Duell entschied der Urner für sich und erzielte das 1:3. Eine Parade von Livio Mahrow verhinderte eine Minute vor der Pause den erneuten Drei-Tore-Vorsprung für die Gäste.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften versuchten die Abwehr des gegnerischen Teams zu umspielen, was aber auf beiden Seiten bis zum Ablauf der regulären Spielzeit nicht mehr gelang. Die Bälle, welche dann doch den Weg Richtung Tor fanden, wurden von den beiden Goalies gehalten. Das Spiel wollte keine richtigen Höhepunkte mehr hergeben und auf beiden Seiten schien die Luft, und mit ihr auch die Konzentration, draussen. Die vielen Wechsel (8 an der Zahl) trugen zusätzlich dazu bei, dass kein gutes Spiel mehr aufkommen wollte. Somit war das erzielte 1:4 in der 2. Minute der Nachspielzeit reine Resultatveränderung. Mit der Niederlage von Goldau bei den Kickers und der AS Novazzano konnte keiner der Absteiger noch Punkte im letzten Spiel holen.