Am Mittwoch spielten die Ca Junioren in der ersten Cuprunde gegen die Altersgenossen aus Goldau. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Schattdorfer das Spiel verdient mit 2:0. Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein intensives Spiel Goldau presste schon früh und versuchte das Heimteam so tief in deren Platzhälfte zu stören. Nach wenigen Minuten fand man aber die entsprechenden Lösungen und konnte das Spiel in die Hand nehmen. Wiederum agierten die Ca Junioren aus einer sicheren Abwehr heraus und liessen dem Gegner nur sehr wenig Raum. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr zerfahren und von vielen Fehlern begleitet. Einer dieser Fehler auf Seiten von Goldau ermöglichte dann dem Heimteam den frühen Führungstreffer zum 1:0. Es wollte aber nicht so richtig Ruhe in das Spiel gelangen. Speziell im Mittelfeld bekundete das Team Mühe Ruhe ins Spiel zu bringen. Nach einer guten halben Stunde waren dann die Schattdorfer nahe am 2:0. Leider verfehlte man das leere Tor zweimal aus sehr guter Position. So ging man mit der knappen Führung in die Pause. Nach der Pause wurde das Spiel dann auf Seiten des Heimteams besser. So konnte man den einen oder anderen schönen Angriff vortragen, ohne sich aber zwingende Chancen herauszuspielen. Es musste ein kurioses Freistosstor her, welches das 2:0 brachte. Ein hoher Ball von fast der Mittellinie sprang so unglücklich vor dem Torhüter auf, dass der Ball direkt im Tor landete. Wissend das ein 2:0 ein "gefährliches" Resultat bedeutet, blieben die Jungs konzentriert und gaben dem Gegner fast keinen Raum. Goldau agierte fast nur mit hohen Bälle, erspielte sich aber keine Torchancen. In den letzten Minuten hatte dann Schattdorf noch die eine oder andere Möglichkeit zur definitiven Entscheidung. Doch es fielen keine Tore mehr. Somit qualifizierten sich die Ca Junioren mit einer Durchschnittsleistung mit Potenzial nach oben für die nächste Runde. Bereits am Samstag geht es weiter in der Meisterschaft. Gegner ist wiederum Goldau - dieses Mal aber in Goldau.