Am vorletzten Wochenende spielten die B-Junioren des FC Schattdorf im dritten Meisterschaftsspiel gegen den FC Gunzwil. Beide Mannschaften waren im Vorfeld ungeschlagen und gingen mit entsprechend breiter Brust in das Spiel. Das Spiel begann Verhalten, beide Mannschaften tasteten sich erst ab. In der 19. Minute gelang es den Urnern jedoch mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Schattdorfer hatten im Anschluss den Gegner im Griff, es gelang jedoch nicht die Führung auszubauen. Die rot-schwarzen starteten besser in die 2. Halbzeit und konnten in der 58. Minute ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Der FC Gunzwil legte jedoch sogleich nach und verkürzte auf 2:1. In der Folge wurde das Spiel hektischer. In der 78. Minute schossen die Urner das 3:1 worauf Gunzwil unmittelbar in der 80. Minute erneut auf 3:2 verkürzte. Dieser Spielstand blieb jedoch nicht lange erhalten, die Schattdorfer schossen in der 83. Minute das 4:2. Es sollte keine Ruhe mehr einkehren, in der 89. Minute verkürzten die Gunzwiler wiederum auf 4:3. Die Schattdorfer hatten zudem Pech, ihnen wurde ein klarer Elfmeter in der 90. Spielminute nicht anerkannt. Dies sollte jedoch nicht weiter schlimm sein, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Somit gewannen die Schattdorfer auch im dritten Spiel und stehen somit mit 9 Punkten an der Tabellenspitze.