Am Sonntag 23.10.2022, durften die jüngsten Akteure des FC Schattdorf, die Teams Fd, Fe und Ff das fünfte und letzte Turnier der Vorrunde bestreiten. Die Vorfreude, vor Heimpublikum in Schattdorf spielen zu dürfen, war riesig. Bei leicht föhnigem Herbst-Wetter konnten die Kinder das in den Trainings erlernte so richtig zeigen und die Kinder waren stolz, vor den Augen der Eltern, Verwandten und Bekannten ein Tor zu schiessen oder im Tor eine Parade zu zeigen. Beim Torjubel konnte man sehen, dass die Kinder am TV nicht nur die Tricks der Stars abschauen, sondern eben auch den Torjubel. Die Betreuer Christian Meier, André Deplazes, Manuel Gnos und Fabian Bachmann haben sich sehr gefreut, dass sogar während dem Turnier sichtbarer Fortschritt erzielt wurde und die Kinder immer besser zusammenspielen und sich gegenseitig unterstützen.