Die Schattdorfer Eb-Junioren empfingen vorletztes Wochenende die Ec-Junioren des FC Horw zuhause. Bereits von Beginn an übernahm das Heimteam das Zepter und gab dieses auch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Die Partie spielte sich grösstenteils in der gegnerischen Platzhälfte ab. Die seltenen Angriffe der Gastmannschaft hatte die Defensive der Urner meist schnell unter Kontrolle. Um die Partie ausgeglichener zu gestalten, spielten die Horwer ab dem 2. Drittel mit einem Spieler mehr. So konnte der FC Horw kurz nach Wiederanpfiff doppelt treffen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Schattdorfer sich auf die neue Situation einstellen konnten. Auch im letzten Drittel änderte sich an der Situation nicht viel. Die Heimmannschaft hatte die Partie jederzeit im Griff und konnte ihren Vorsprung stetig ausbauen und letztendlich einen klaren und verdienten Sieg einfahren.

Die Eb-Junioren spielten vergangenes Wochenende gegen Rothenburg Ec auf dem heimischen Grünen Wald in Schattdorf. Sie starteten gut in die Partie und konnten bereits früh Druck auf das gegnerische Tor erzeugen. Dennoch dauerte es ein wenig, bis das erste Tor erzielt wurde. Viele Chancen konnten, aufgrund einer starken Leistung des gegnerischen Goalies, nicht genutzt werden. In der 12. Minute wurde der Bann gebrochen und das Heimteam ging 1:0 in Führung. Die Aktionen der Gäste wurden früh unterbunden und es gab daher keine nennenswerten Torchancen. Bis zur Pause gelang es den Schattdorfern den Vorsprung auf 3:0 auszubauen. Der Spielverlauf änderte sich auch im 2. Drittel nicht. Das schnelle Passspiel der Heimmannschaft und das gute Ausnutzen des gesamten Platzes, brachte dem Gegner immer wieder Schwierigkeiten. Die Rotheburger konnten den Angriffen nichts entgegensetzen. Bis zur Pause stand es dementsprechend verdient 7:0. Im letzten Drittel war die Müdigkeit beider Mannhaften spürbar. Es gab vermehrt Löcher in der Defensive, welche ausgenutzt wurden. Nichtsdestotrotz gaben die Urner das Spiel nie aus der Hand und siegten verdient und klar mit 12:3.