Am letzten Samstag kam es auf dem Sportplatz Grünen Wald zum Derby gegen die Altdorfer Db-Junioren. Schattdorf konnte die vergangenen drei Saisonpartien gewinnen und war somit besonders heiss auf einen vierten Sieg. Man merkte jedoch bereits früh, dass die Gäste etwas dagegen einzuwenden haben. Beide Mannschaften setzten sich gegenseitig früh unter Druck. Das Heimteam konnte nach 15 Minuten den Führungstreffer bejubeln. Nur wenige Minuten später gelang es den Gästen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Spiel ist sehr ausgeglichen und umkämpft. Nichtsdestotrotz trafen die Schattdorfer erneut und konnten sich über einen Pausenstand von 2:1 freuen.

Das 2. Drittel dominierten die Hausherren bereits zu Beginn. Man spielte hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte. Dank einer starken defensiven Leistung der Altdorfer blieb der Spielstand weiterhin gleich. Ein weiterer Grund war die suboptimale Chancenverwertung. Bis zum Ende des Drittels erzielten beide Mannschaften ein weiteres Tor, welches zum Zwischenstand von 3:2 führte.

Auch im letzten Drittel blieb es spannend. Keiner der beiden schenkte dem anderen etwas. Die Altdorfer forderten die Abwehr der Schattdorfer und kamen vermehrt vor deren Tor. Am Ende war das Glück jedoch auf der Seite des Heimteams und so konnten diese ihre Führung bis auf das Endresultat von 4:2 ausbauen.