Vergangenes Wochenende spielten die Schattdorfer Dc-Junioren auswärts im Kanton Schwyz. Der FC Ibach machte auf heimischen Rasen von Anfang an mächtig Druck. Der FCS musste sich mehrheitlich in der Defensive wehren. Trotzdem gingen die Urner nach einem sehenswerten Konter mit 1:0 in Führung. Ibach liess sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen, schloss zweimal erfolgreich ab und konnte mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen.

Im 2. Drittel kam Schattdorf besser ins Spiel und erzielte den schön herausgespielten Ausgleichstreffer. Nun zeigten sich die Gäste als ebenbürtiger Gegner. Dank eines Eigentores konnte aber das Heimteam wieder in Führung gehen und kurz vor Drittelsende erzielten die Schwyzer mit einem Konter den vierten Treffer.

Kaum hatte das letzte Drittel begonnen, schon zappelte das Runde ein fünftes Mal im Schattdorfer Tor. Der FCS gab sich aber auch nach diesem Rückstand nicht auf und kreierte noch die eine oder andere Torchance, leider ohne Erfolg. So war es der FC Ibach, welcher mit zwei weiteren Toren das Spiel mit 7:2 für sich entscheiden konnte.

Die FCS-ler können aber trotzdem stolz auf ihre Leistung sein, trotz Rückständen gaben die Junioren das Spiel nie auf und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball.