Die Schattdorfer Cb-Junioren gastierten letzten Samstag im Urner Hauptort. Sie wollten unbedingt den dritten Sieg in Serie und das Derby für sich entscheiden.

Nachdem das Spiel vom Schwyzer Schiedsrichter angepfiffen wurde, ging es sogleich los. Man verzichtete auf ein Abtasten des Gegenübers und versuchte mit gekonnten Kombinationen den Gegner auszuspielen und den Führungstreffer zu erzielen. Auch wenn das auf beiden Seiten oft gelang und es immer wieder zu gefährlichen Szenen führte, brachte in den ersten 40 Minuten keine der Mannschaften das Leder in das Netz des anderen.

Frisch gestärkt, einige Veränderungen auf den Positionen und da und dort an der Taktik geschraubt, ging es in die zweite Halbzeit. Schnell war klar, dass keine der Mannschaften sich mit einem Unentschieden zufrieden gab und beide heiss auf die drei Punkte waren. So kam es dann, dass 2 Minuten nach Anpfiff zum ersten Mal gejubelt werden durfte. Und zwar auf der Seite der Gäste.

Was dann folgte, waren die intensivsten 14 Minuten der Partie was die Emotionen anging, für die Spieler sowie für die zahlreichen Gäste. Die Gelb-Schwarzen konnten nach einigen Minuten ausgleichen, Schattdorf gelang dank eines zugesprochenen Penaltys die Führung. Wiederum einige Zeigerumdrehungen später konnte das Heimteam wieder den Ball hinter dem Schattdorfer Torwart platzieren. Zehn Minuten vor Abpfiff bekamen die Altdorfer DIE Gelegenheit, in Führung zu gehen. Dank eines unglücklichen Abwehrversuch des Schattdorfer Torwarts, hatte der Unparteiische keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Zum Pech für Altdorf, zum Glück für Schattdorf, konnte der geschossene Elfmeter nicht verwertet werden. Nach Spielschluss gab es zwei Tore und je einen Tabellenpunkt auf beiden Seiten zu verzeichnen.