Am vergangenen Samstag traten die Schattdorfer Cb-Junioren zum dritten Meisterschaftsspiel der Saison an.

Da das Hauptfeld den ganzen Tag lang ausgebucht war, fand die Partie auf dem Nebenplatz Grundmatte statt. Dieser ist auch der Platz, auf dem die Cb-Junioren jeweils trainieren. Der Austragungsort der Partie sowie der Fakt, dass die ersten beiden Spiele knapp verloren gingen, wären eigentlich gute Voraussetzungen gewesen, um endlich zu zeigen, dass man das Gewinnen nicht verlernt hat.

Genauso trist wie das Wetter war jedoch leider auch die erste Halbzeit des Heimteams. Baar dominierte klar. Die Schattdorfer hatten Mühe mit dem Tempo der Gäste mitzuhalten und sahen deshalb den gegnerischen Strafraum viel zu selten, um irgendetwas zählbares zustande zu bringen. Dank einer guten Leistung der rotschwarzen Defensive, einer starken Performance vom Torhüter und ungenauen Torschüssen vom Gegner, stand es zum Pausenpfiff lediglich 0:2.

Die Kombination aus Schneefall und der dominanten Präsenz der Gäste waren die Hauptgründe, weshalb bei den überschaubaren Schattdorfer Fans keine Freude aufkam zu Beginn des 2. Durchgangs. Je länger die zweite Halbzeit jedoch ging, desto besser kamen die Schattdorfer ins Spiel. Das Auftreten vor dem Baarer Torwart sowie Torschüsse der Schattdorfer Offensive vermehrten sich und die ganze Mannschaft schien zu merken, dass da doch noch etwas drin lag. Die Gelbschwarzen liessen sich davon jedoch nicht beirren und spielten ihr schnelles, exaktes Spiel weiter und schafften es, das Leder noch zweimal im Netz der Urner zu versenken. Den Schattdorfern gelang letztendlich doch noch der Ehrentreffer und so schickte der Schiedsrichter die Junioren mit dem erlösenden Schlusspfiff und dem Endresultat von 1:4 unter die warme Dusche.