Bei heissem Fussballwetter sammelten sich von Donnerstag bis Samstag zahlreiche Sportler*innen, Fussballfans und Partygäste auf dem Sportplatz Grüner Wald ein. Dabei wurde vor allem der olympische Gedanke gepflegt. Dabei sein ist (fast) alles. Gesucht wurden Siegerteams in fünf verschiedenen Kategorien.

Das Dorf- und Grümpelturnier des FC Schattdorf lockte auch dieses Jahr zahlreiche Sportbegeisterte auf den Sportplatz Grüner Wald. Zu den über 60 Teams mit ihren rund 500 Kickern gesellten sich über das ganze Wochenende hinweg fussballbegeisterte Gäste hinzu. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen spannende und über weite Strecken faire Grümpelturnierpartien und mit dem Turniergewinn der Truppe „Mergimi“ in der Kategorie Herren einen würdigen Sieger. Freude und Spass war den Spielerinnen und Spielern der Kategorien Piccolo, Schüler S1 und Schüler S2 anzusehen. Die jungen Kicker wussten mit fairen und hochstehenden Fussballpartien zu begeistern. Dabei behielten das Team „Tortellini“ in der Kategorie Piccolo, die Gruppe „Washed Players“ in der Kategorie Schüler S1 sowie die Mannschaft "Nid grad ganz guet, aber ganz guet" in der Kategorie Schüler S2 das bessere Ende für sich. Interessante Aufeinandertreffen gab es bereits zu Beginn des Grümpi-Wochenendes zu sehen. In einem spannenden Dorfturnier-Final siegte erneut die „PORR SUISSE AG“ gegen den Finalteilnehmer „Marty Party“.

DJ sorgt für Stimmung

Abseits des Spielfeldes sorgte DJ Stögi am Freitag und DJ Dömä am Samstag mit neuen und altbekannten Hits für eine ausgelassene Stimmung. Die Fotos sind hier zu finden. Die Tombolagewinner*innen und Preise sind ebenfalls bald auf unserer Homepage zu finden.

Fotos: Aurin Camenisch.

Reglement