Am vergangenen Wochenende empfingen die Schattdorfer Aa-Junioren den SC Kriens zum Spitzenkampf der Youth League.
Von Beginn an zeigten beide Teams, warum sie im Moment zuoberst in der Tabelle der stehen. Es entwickelte sich ein hochstehendes, schnelles und intensives Spiel. Schattdorf konnte bereits nach fünf Minuten dank einem Freistoss in Führung gehen.
Bereits in der 13. Minute glichen die Luzerner nach einem Angriff über mehrere Stationen aus. Das Heimteam liess sich aber nicht beirren und nur drei Minuten später gingen die Urner nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, mittels eines sehenswerten Kopfballs, erneut in Führung.
Bis zur Pause lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe und es hätten auf beiden Seiten weitere Tore fallen können. Dank zwei sehr starken Torhütern blieb es jedoch beim 2:1.
Nach der Pause kam Kriens besser aus der Kabine und innert fünf Minuten kehrten sie das Spiel und gingen 2:3 in Front. Die jungen Urner erholten sich rasch und spielten wieder frisch und frech nach vorne. Der Ausgleich mittels eines weiteren schönen Kopfballs nach rund 60 Minuten und die erneute Führung für das Heimteam durch einen herrlichen Distanzschuss in der 75 Minute war die Folge.
In den letzten Minuten überschlugen sich die Ereignisse. In der 88. hielt der Schattdorfer Goalie einen Handspenalty mirakulös. Kriens glaubte aber weiterhin an den Ausgleich und mit der letzten Aktion des Spiels entschied der Schiri zurecht auf Foulpenalty für die Gäste. Diesmal liessen sie sich die Chance nicht entgehen und glichen zum schlussendlich nicht unverdienten Unentschieden aus.
Für die Zurfluh-/Gisler-Elf ein harter Schluss einer sehr starken Partie. Die Rotschwarzen dürfen aber stolz sein, wie sie sich in diesem hochstehenden Spiel den zahlreichen Zuschauern präsentiert haben. (mz)