Db-Junioren veranstalten Schützenfest

Im letzten Heimspiel der Saison hatte der FC Schattdorf Db am vergangenen Samstag die Mannschaft von Team Obwalden UN13 zu Gast. Nach einer zweiwöchigen Wettkampfpause merkte man den Jungs zu Beginn der Partie die fehlende Spielpraxis an. Der Start war daher etwas harzig. Bereits nach zehn Minuten erzielten die Obwaldner den Führungstreffer mit einem kunstvollen Schuss. Glücklicherweise gelang es den Schattdorfern kurz darauf, den Ausgleich zu erzielen, was für den nötigen Auftrieb sorgte. Chancen waren im ersten Drittel auf beiden Seiten rar.

Im zweiten Drittel steigerte sich das Heimteam deutlich. Der Ball lief besser in den eigenen Reihen und zahlreiche Tormöglichkeiten wurden herausgespielt. Die Defensive war zudem stabil und liess den Gegner kaum in die Nähe des eigenen Tores. Bereits kurz nach dem Beginn des zweiten Drittels konnte der Führungstreffer zum 2:1 erzielt werden. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es der Mannschaft, innerhalb von fünf Minuten drei weitere Treffer zu erzielen, was zu einer komfortablen 5:1-Führung führte. Kurz vor der Drittelpause verkürzten die Gäste zwar auf 5:2, doch Schattdorf antwortete sofort und stellte den Vier-Tore-Vorsprung wieder her.

Im letzten Drittel nahmen die Schattdorfer etwas das Tempo heraus, was dem Gegner mehr Platz liess. Dies nutzten die Obwaldner für gefährliche Konter, konnten jedoch keine Tore daraus erzielen. Lange blieb das letzte Drittel torlos, bis nach 15 Minuten die Hausherren den nächsten Treffer zum 7:2 verbuchen konnte. Doch die Obwaldner gaben zu keinem Zeitpunkt auf und erzielten kurz darauf den Anschlusstreffer zum 7:3. Mit dem Schlusspfiff machten die Urner alles klar und sicherten sich den verdienten 8:3-Sieg. (mz)