Drei Tage nach dem 8:0-Kantersieg gegen die SG Stans-Engelberg II stand das Team Uri Frauen II bereits wieder im Einsatz. Zur 7. Rückrundenpartie trafen die Urnerinnen auswärts auf den Tabellenzweiten, den FC Kickers Luzern. Die Equipe von Svenja Arnold peilte gegen das starke Ensemble aus Luzern den fünften Sieg in Serie an.

Die Affiche begann hektisch – doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste aus dem Urnerland immer besser in die Partie. Die Urnerinnen waren jedoch weitgehend mit Defensivarbeit beschäftigt.

Die Gastgeberinnen erhöhten im Verlauf die Pace und konnten in der 23. Minute nach einem Eckball prompt mit 1:0 in Führung gehen.

Das Team Uri Frauen II liess sich jedoch nicht ins Bockshorn jagen und kam ebenfalls zu nennenswerten Abschlussmöglichkeiten, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

Nach einer guten halben Stunde wurden die Angriffsbemühungen der Urnerinnen schliesslich belohnt: Julie Gisler traf zum 1:1-Ausgleich.

Die Schlussphase des ersten Durchgangs gestaltete sich sehr ausgeglichen. Jedoch gab es keine weiteren Treffer mehr zu bestaunen.

In der Startphase der zweiten Halbzeit duellierten sich die beiden Equipen auf Augenhöhe. Doch in der 57. Minute konnten die Luzernerinnen eine Unachtsamkeit bei den Urnerinnen ausnutzen und trafen zum 2:1.

Daraufhin waren die Gastgeberinnen tonangebend. Das Team Uri Frauen II hielt jedoch tapfer dagegen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage.

Leider gelang es den Urnerinnen nicht mehr, gefährliche Torchancen herauszuspielen. Somit musste man sich schliesslich mit 1:2 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 31. Mai 2025 statt. Vor heimischer Kulisse in Erstfeld empfängt das Team Uri Frauen II die Tabellenführerinnen, den FC Hünenberg. (tb)