Nachdem der Bundesrat in seiner Pressekonferenz vom 29. April 2020 mitunter bekannt gab, dass sportliche Aktivitäten im Breitensport ab 11. Mai 2020 vorerst nur in Kleingruppen mit maximal fünf Personen sowie unter Einhaltung der Hygiene- und Distanzregeln (kein Körperkontakt!) erlaubt sind und erst am 27. Mai 2020 informiert wird, unter welchen Voraussetzungen Veranstaltungen mit weniger als 1‘000 Personen stattfinden können, hat der FC Schattdorf entschieden, das diesjährige Dorf- und Grümpelturnier vom 18. bis 20. Juni 2020 abzusagen.

Der FC Schattdorf bedauert den Entscheid, sah vor dem Hintergrund der aktuellen Regelung sowie den realistischerweise zu erwartenden zukünftigen Lockerungen und den damit einhergehenden planerischen Hindernissen keine andere Möglichkeit.

Sofern und soweit es die Rechtslage dannzumal erlauben wird, beabsichtigt der FC Schattdorf jedoch, ab August 2020 ersatzweise ein Turnier im kleineren Rahmen durchzuführen. Nähere Informationen hierzu folgen zu gegebener Zeit. Der FC Schattdorf dankt fürs Verständnis.