Anlässlich des vergangenen Wochenendes hat der FC Schattdorf festgestellt, dass seine Covid-19-Regeln nicht durchgehend beachtet und umgesetzt wurden. Aus diesem Grund hat der FC Schattdorf in der Zwischenzeit weitere Massnahmen getroffen, um sämtliche Besucherinnen und Besucher unseres Sportplatzes noch besser zu schützen und noch mehr zu sensibilieren.

Konkret hat der FC Schattdorf deshalb auf der Tribüne mit Markierungen jeweils jede zweite Sitzmöglichkeit abgesperrt. Damit steht auf der Tribüne nur noch ein Teil der eigentlich vorhandenen Sitzplätze zur Verfügung. Weiter wird der FC Schattdorf gezielte Platzanweisungen vornehmen, sodass sich die Besucherinnen und Besucher auf dem ganzen Fussballplatz verteilen.

Im Weiteren sind auch die bereits bestehenden und nachfolgend aufgelisteten Grundsätze, für deren Umsetzung der FC Schattdorf gemäss Schutzkonzept verpflichtet ist, weiterhin unbedingt einzuhalten. Denn - und das erscheint vorliegend äusserst wichtig - das Coronavirus ist noch immer allgegenwärtig und jede/r von uns hat seinen/ihren Beitrag zu leisten, damit sich die aktuelle Lage nicht weiter zuspitzt und wir auch weiterhin Fussball spielen bzw. schauen können:

• nur symptomfrei auf den Sportplatz Grüner Wald;
  • Datenaufnahme/Eintrag in Präsenzliste am Eingang inkl. Händewaschen zwingend;
  • Abstand halten, mindestens 1.5 Meter;
  • gründlich und regelmässig Hände waschen;
  • Markierungen beachten (z.B. Einbahn im Clubhaus).

Sollte der FC Schattdorf in den nächsten Wochen feststellen, dass seine Weisungen auch zukünftig nur bedingt umgesetzt und beachtet werden, so behalten sich die Verantwortlichen die Einführung einer Maskenpflicht oder weitergehende Massnahmen ausdrücklich vor.

Die Verantwortlichen des FC Schattdorf danken für die Mithilfe und das Verständnis.